Über mich

Mein Name ist Michaela Kany.

 

Vom Ursprung bin ich gelernte Arzthelferin und in diesem Arbeitsbereich viel Krankheit und vielen Lebensgeschichten begegnet, die mich oft berührt haben. Aus diesen Erfahrungen heraus habe ich mich zur ganzheitlichen Gesundheitberaterin ausbilden und abschließend von der IHK prüfen lassen. Seit über 35 Jahren habe ich Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen der Innere Medizin, Chirurgie und Betriebsmedizin sammeln dürfen. 

 

Bereits im Jahr 1997 habe ich die orthomolekulare Medizin für mich entdeckt und war von Anfang an fasziniert, von dieser grundlegenden und wirkungsvollen Möglichkeit der Gesunderhaltung, Vorbeugung und Unterstützung der schulmedizinischen Behandlung bei chronischen Erkrankungen.

 

Nicht zuletzt in der eigenen Familie, im Freundeskreis und am eigenen Körper und Leben habe ich die Wirkweise, die Wirksamkeit und die Möglichkeiten der Nährstofftherapie erfahren dürfen. In Zusammenarbeit mit vielen Klienten wende ich bis heute dieses Wissen aus gelebter Praxis & Literatur mit Erfolg an.

 

In meiner täglichen Arbeit mit Menschen beobachte ich seit Jahren, wie das Leben, der Alltag und der Beruf mehr und mehr Kraft aufzufressen scheinen. Es wurde also Zeit für eine Fortbildung in diesem so wichtigen Bereich. Seit Anfang 2016 bin ich zertifizierte Trainerin für "Wege aus der Stressfalle".

Meine Vision

Das Feld der orthomolekularen Medizin ist so groß und interessant. Viele Menschen können davon profitieren. 

 

Meine Vision ist es,

die Schulmedizin mit der Nährstofftherapie zu ergänzen und in vielen Fällen die Chemie durch die Natur zu ersetzen.

 

Die letzten 20 Jahre haben mir gezeigt, daß in diesem Bereich Vieles möglich ist und die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin hat mich in meinem Vorhaben nur gestärkt.

 

Wenn es möglich wäre, dass Ärzte, Ernährungsberater und alle medizinischen Heilberufe miteinander arbeiten würden, wäre das für uns Menschen der opitmale Weg zur Gesunderhaltung, Prophylaxe und Heilung. Davon bin ich zutiefst überzeugt. Es gibt eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten und Kombinationen.

Gesundheitsberatung

... ganzheitliche Gesundheit

Als Gesundheitsberaterin bin ich eine Fachberaterin im Bereich des Gesundheitswesens. Als von der IHK geprüfte Ganzheitliche Gesundheitsberaterin unterstütze ich Sie bei der präventiven und rehabilitativen Förderung Ihrer Gesundheit.

 

Gesundheit ganzheitlich betrachtet heißt:

Den Menschen als Körper-Seele-Einheit zu begreifen und ihn nicht auf Messwerte zu reduzieren. Alternative Heilmethoden bieten eine große Vielfalt, um

  • schulmedizinische Therapien positiv zu unterstützen,
  • Nebenwirkungen von Medikamenten zu minimieren
  • und aktuelle bzw. akute Erkrankung erträglicher zu machen.

 

Besonders wichtig ist hier insbesondere das gemeinsame Gespräch, während dem wir uns näher kennen lernen und Sie die Zeit haben, mir von Ihrer aktuellen gesundheitlichen Situation zu berichten. Hier interessiert mich die ganzheitliche Betrachtung des Menschen sowie das Ernährungs- und Trinkverhalten, was oftmals einen wesentlichen Einfluß auf das Wohlbefinden und die Genesung hat.

 

Die Gesundheitsberatung dient vor allem dazu, Menschen aufzuklären. Denn so können Sie verstehen, warum es unterstützend sein kann, verschiedene Dinge in Ihrem Leben zu verändern.

 

Ein Arzt hat leider gewöhnlich für diese Aufklärungsarbeit keine Zeit. Die Zusammenhänge des täglichen Lebens im Zusammenspiel mit Ernährung, Trinkverhalten, Bewegung, dem guten Verhältnis zwischen Spannung und Entspannung zu verstehen, birgt jedoch eine enorme Wichtigkeit um Erkanntes auch umzusetzen. Daher ist die "Aufklärungsarbeit" ein wesentlicher Bestandteil der Gesundheitsberatung.

 

Meine Erfahrung zeigt, dass hierdurch mehr für das Leben und die Gesundheit erreicht werden kann, als würde schnell etwas verschrieben und dann nach Anleitung geschluckt. 

 

Meine berufliche Aufgabe sehe ich darin, Menschen langfristig auf ihrem Weg zu begleiten, in gesundheitlichen Bereichen aufzuklären und zu unterstützen. Gerne auch in Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt.

 

Durch permanente Weiterbildungen wird auch mein Wissen stets an neueste wissenschaftliche Erkenntnisse angepasst.

Michaela Kany

geprüfte Ganzheitliche

Gesundheitsberaterin (IHK)

 

Mitglied im Bundesverband Gesundheitsberater e. V.

 

Zertifizierte Trainerin für

"Wege aus der Stressfalle"

 

Pastor-Jacob-Straße 23
66540 Neunkirchen

Sie erreichen mich unter:

 

06858 / 6980-373

oder unter

0173 / 67 04 996

Hier finden Sie mich

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michaela Kany, Ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK)